céline|germany|canon eos 1100d|objektiv 18-55mm|fujifilm ax200
Und mit stolz kann ich nun, um 00:35Uhr, behaupten alle 1044 Urlaubs-Fotos fertig bearbeitet zu haben. Das macht nach einer Zeit aber auch wirklich müde. So müde, dass ich nun anscheinend sprachlos bin und nicht weiß was ich euch berichten könnte. "Fotografie bezeichnet die Gabe schöne Momente für die Ewigkeit festzuhalten." Was meint ihr denn zu diesem Spruch? Ich finde er ist sehr positiv - aber was ist mit den traurigen, unschönen Momenten?  Werden die nicht auch in Fotos festgehalten? Außerdem gibt es so viele Vorurteile was das Fotografieren betrifft. Um schöne Fotos zu machen braucht man nicht unbedingt eine teure Kamera oder ein überteuertes Objektiv. Wenn man die Fotos dann bearbeitet benötigt man auch nicht solche kostenpflichtigen Profi-Programme wie Photoshop um schöne Ergebnisse zu erreichen es reicht einem auch das gute alte Photoscape oder Gimp, wenn man es beherrscht.

Kommentare:

  1. Ich finde durch die Fotografie werden sowohl schön, aber traurige Momente festgehalten. Die Kamera ist meistens immer mit dabei und Menschen machen von allen und überall Fotos. Ob es schöne und schlechte Momente sind.

    AntwortenLöschen
  2. Mein Gott ist das erste Bild toll. Wie gerne würde ich jetzt auf einer dieser Liegen sitzen und dem Rauschen des Meeres zuhören.
    Wo ist das?

    AntwortenLöschen
  3. das hast du recht.
    und danke, by the way, für dein kompliment.
    hast du keine bilder gelöscht? wenn ich so viele bilder habe, dann lösche ich meist viele und behalte die besten, damit ich den besten auch aufmerksamkeit schenken kann. bei tausenden von aufnahmen gehen die so leicht unter ;)
    achja und das erste bild finde ich auch echt klasse :)
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Hast echt schöne Bilder hier :)
    Und ich hab das jetzt endlich mit google Friends connect hinbekommen.
    Einfach mal reinschauen, ganz nach unten scrollen, draufklicken ;)

    Liebe Grüße,
    Jannik

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für schöne Bilder *-*♥
    Du beeindruckst mich immer wieder aufs neue mit deinen Bilder!
    Dein Blog ist echt zu meinen Lieblingsblogs geworden! (:

    AntwortenLöschen
  6. Mich freut es auch! (:
    Mir fällt gerade auf, das die Bilder aussehen als wären sie aus einem Buch oder Reisekatalog.
    Urlaubsfeeling pur ♥ *-*

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog und deine Bilder sind echt schön!:)
    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen,da läuft noch einige Tage ein Gewinnspiel mit einem Gesamtwert von 50 Euro: http://kimheartit.blogspot.de
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. das freut mich. mir tut das schreiben gut.
    und zu hören, dass ich anderen leuten gut tue.
    danke dafür.
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  9. Was ein wunderbaren Blog du hast! :))

    http://s-wishinthewell.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Oh Gott! <3

    http://realitaetsbewusst.blogspot.de

    AntwortenLöschen