céline|germany|canon eos 1100d|objektiv 18-55mm|fujifilm ax200

Gleich zu beginn des Tages dachte ich mir, dass ich euch die Köstlichkeiten, welche ich letztens auf einem Markt fotografierte, nicht vorenthalten sollte. Mittlerweile bereue ich dass ich sie nicht probiert habe. Vor ein paar Stunden berichtete ich euch auf meinem Blog von dem Fotowettbewerb den unsere Zeitung anbietet zurzeit. Natürlich gibt es dort jedes Jahr andere Themengebiete zu denen man Fotos hochladen darf wie z. B. Plätze und Gassen, Spiegelung, Lieblingsplatz (diese Kategorie darf nur von Jugendlichen genutzt werden), Frosch- und Vogelperspektive. Insgesamt darf man drei Fotos einschicken/hochladen. Bisher habe ich diese zwei Fotos (links) ausgewählt und hochgeladen (Plätze und Gassen, Lieblingsplatz). Das dritte und somit letzte Foto was ich hochladen dürfte würde ich gerne in der Froschperspektive machen - es sollte was außergewöhnliches sein, finde ich - Nur was fotografiert man da am besten?

Kommentare:

  1. Die Kontraste sind einfach nur wunderschön ♥
    Und das Essen, mhhhhhhh, sieht so gut aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Tooolle Bilder:p. Fotografier doch rinen Frosch:p. Nein Spass... Keine Ahnung:(.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wohne zwar auf dem Land, doch Frösche sieht man hier echt selten!;) Aber die Idee hat was - daran dachte ich auch schon.

      Löschen
  3. hi =)
    also 'plätze und gassen' aus der froschperspektive? ich weiß ja nicht, ob ihr eine altstadt habt. dort könntest du eventuell in eine kleine gasse hineinfotografieren =) sieht ja meistens total schön aus da drinnen.
    übrigens der rest sind wirklich schöne fotos ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, eine Altstadt nicht wirklich, nein. Aber die Idee ist gut - Ich muss mal schauen, vielleicht setze ich sie sogar in die Tat um!;) Danke sehr.:)

      Löschen
  4. Die Bilder sind sau gut! Und super bearbeitet. Mit was bearbeitest du?

    Und eine Frage noch: wo findest du Ausschreibungen zu Fotografiewettbewerben? Ich möchte auch an welchen teilnehmen irgendwann, aber ich finde sowas nie...

    Und danke für deinen Kommentar...

    Liebste Grüße ♥
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Ich bearbeite mit Photoscape - das kostet nichts - und manchmal, aber eher selten, mit Gimp. In der Zeitung stand das bei uns.;) Normalerweise bietet sowas die große Stadtzeitung an.
      liebe grüße zurück.;)

      Löschen
  5. Du machst so gute Bilder *-*
    Achja die gleiche Frage die Ela, über mir, gestellt hat, interessiert mich auch (:

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich zu hören.:) Die Stadtzeitungen bieten sowas normalerweise einmal im Jahr oder so an. :) Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  6. oh dankeschön :)
    Ahc ich wüsste geren die Antworten zu den Fragen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Fragen meinst du nun? Also Fotowettbewerbe werden meistens von den großen Stadtzeitungen angeboten.;) falls du diese frage meinst.

      Löschen
  7. Lecker, lecker! :)

    realitaetsbewusst.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hm das Photo mit den Süßigkeiten habe ich gestern noch auf einem anderen Blog gesehen?!
    Wie kann das sein?...

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden Fotos, die du schon eingereichst hast, sind super! Das dritte würde ich mit ein bisschen mehr Bewegung (mit Menschen, Tiere, Autos, etc) wählen. Die anderen beiden sind sehr ruhig und man konzentriert sich mehr auf die Farben. Verstehst du was ich meine?

    AntwortenLöschen
  10. ganz ganz tolle Impressionen <3
    Love it!
    Liebe Grüße

    sabesolitary.blogspot.de

    AntwortenLöschen