céline|germany|canon eos 1100d|objektiv 18-55mm|fujifilm ax200
Die letzten Nächte über war der Mond so schön zu sehen und als er dann endlich zum Vollmond wurde beschloss ich einfach mal mir die Kamera und das Stativ zu schnappen und etwas an die frische Luft zu gehen. Leider klappte das nicht so wie ich es gerne gehabt hätte aber wie heißt es so schön? "Die Übung macht den Meister" und ich denke mal dass das stimmt. Ich habe bewusst dieses Foto gewählt weil man auf ihm auch wieder sehen kann, dass man in der Fotografie mit bestimmten Einstellungen schnelle "Bewegungen" von leuchtenden Objekten, hier sind es Flugzeuge, miteinander verbinden kann. Die Wolken vor dem Mond und den Mond an sich konnte man leider auf jedem Foto nur so wie auf diesem als weißes, leuchtendes Etwas erkennen trotz der verschiedensten Kameraeinstellungen. Habt ihr irgendwelche Nachtaufnahmen?

Kommentare:

  1. Dankeschön :)
    In meinem neusten Post werde ich auch einen Mond als Fotografie haben :D

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ich hab den Mond die letzten Nächte auch bewundert, aber irgendwie war ich zu faul und unmotiviert, um mir meine Kamera zu schnappen und ihn einzufangen. Deine Aufnahme gefällt mir aber ziemlich gut, der Mond und der Nachthimmel sind einfach unglaublich fotogen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das nächste mal überwindest du mal deine Faulheit, schnappst dir deine Kamera (+Stativ?), gehst raus und fotografierst ihn einfach mal. Wenn du magst kannst du mir dann auch gern den Link dazu schicken.:) Danke sehr, ja, das finde ich allerdings auch dass Mond und Nachthimmel fotogen sind!:D

      Löschen
  3. Ich war gestern noch draußen mit Stativ und Kamera um den Vollmond zu fotografieren, nur leider war ich mir etwas unsicher welche Kameraeinstellung ich da nehmen soll. Hat einer einen Tipp für mich?? Wär nett (;
    Bin aber eigentlich zufrieden mit den Aufnahmen, obwohl ich alle Einstellungen durchgegangen bin :D

    Ich finde dein Bild hat was. Der Himmel sieht noch ziemlich blau aus, das gefällt mir (;

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos würde ich mir gerne mal anschauen denn es ist immer interessant zu sehen was bei sowas rauskommt da sich die Fotos durch alle möglichen Lichtquellen beeinflussen lassen. Danke ! ;)

      Löschen
  4. Danke für dein Kommentar (:
    Das ist in Sellin auf Rügen (: ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey - danke für deinen süßen Kommentar (:
    Ich find deinen Blog auch toll, vor allem das Design, ich folge dir direkt mal. Wie bearbeitest du deine Bilder?
    Liebe Grüße xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte und danke für deine schnelle Antwort.:) Links in der Ecke steht von wem das Design ist, kannst ja gerne mal bei ihr vorbei schauen!;) Ich bearbeite meine Fotos mit Gimp und Photoscape.

      Löschen
  6. Ja man erkennt es besser aber das sieht bearbeitet total kacke aus :D Ich bin am überlgen, ob ich den überhaupt reinstelle :P

    AntwortenLöschen
  7. http://vivere-senza-rimpianti.blogspot.de/2012/08/freedom-means-lot-to-me.html

    <--Das Bild ist jetzt zwar schon etwas älter, etwas über ein Jahr, aber ich mag es ziemlich. :)

    lg, xoxo

    AntwortenLöschen
  8. Also wenn ich Fragen bezüglich des Designs hab, kannst du mir die nicht beantworten? :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein aber du kannst wie gesagt das Mädchen fragen (siehe links unten!) ;) und sie beantwortet sie dir dann sehr sehr gerne.:)

      Löschen
  9. Danke für deinen lieben Kommentar :) Ich liebe das Meer, und dein Bild hat mich auf die Idee gebracht, dass ich nachts einfach mal rausgehen sollte und Fotos machen sollte, vor allem wenn man den Mond so gut sieht, wie hier im Moment...
    LG, Joy
    www.piratenkaffee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. danke :)

    Ich glaub ich poste einen Teil gleich :)

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön für dein Kommentar ;*
    Ja, ich denke ich werde die Vollmondbilder in den nächsten Tagen posten.
    Kannst ja dann nochmal vorbeischauen, wenn du magst (;

    AntwortenLöschen
  12. na du süße :)
    ich hab dir einen blogaward verliehen, guck mal:
    http://tohuwabohu-im-kopf.blogspot.de/2012/08/27.html#comment-form
    Liebste Grüße♥

    AntwortenLöschen